Jazzfrühschoppen mit ZWEIMANN

Jazzfrühschoppen mit dem Duo ZWEIMANN. Geboten wird Swing, Blues und Latin. Genießen Sie dazu unsere Speisen und Getränke.

Jazzfrühschoppen mit ZWEIMANN

Datum

So, 24.09.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Einlass ist ab 11:15 Uhr
11:30 - 13:30

Preis

12.00€

Jazz ist anders

Es ist schon eine Weile her, dass im Atelier Teufelsbäck Jazz gespielt wurde. Doch wir erinnern uns gern an Mackl & Friends. Ihre Auftritte waren stets Highlights bei Teufelsbäck LIVE. Diesmal jedoch geht es nicht um unsere Konzertreihe, sondern wir probieren etwas Neues aus. Es gibt einen Jazzfrühschoppen im September. Dazu luden wir zwei äußert talentierte Autodidakten ein, die unter dem Namen “ZWEIMANN” auftreten.

Jazzfrühschoppen im Teufelsbäck

Das Duo ‘ZWEIMANN‘ spielt am 24.09.23 (Sonntag) im Atelier Teufelsbäck Swing, Blues und Latin. Einlass ist um 11:15 Uhr, das Konzert beginnt um 11:30 Uhr.

Die beiden Musiker spielen seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Formationen zusammen. Peter Karl Müller, der in Münster lebt, ist aktiv in unterschiedlichen Bands vom Duo bis zur Bigband. Sein musikalisches Spektrum reicht vom Pop bis zum Jazz. Der in Bonn lebende Ralph Driever spielt Kontrabass seit Ende der 70er Jahre. Beide Musiker sind Autodidakten und haben sich in Workshops und durch Privatunterricht bei namhaften Vertretern ihrer jeweiligen Instrumente fortgebildet. Vor einigen Jahren haben sie sich entschieden, kontinuierlich im Duo zu spielen und 2016 eine CD eingespielt.

ZWEIMANN zitiert

Ihren Standpunkt zu ihrer Musik formulieren die beiden Musiker wie folgt:

„Wir sind beide lange im Jazz unterwegs. An dieser Musik fasziniert uns unverändert der swingende Rhythmus, die Freiheit der Improvisation und die Klarheit der Form. Jazz bedeutet für uns Vorrang der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten bei gleichzeitiger Rückbindung an arrangierte Stücke und das Eingehen auf die Mitspieler im musikalischen Zusammenspiel. Diese Erfahrung ist für uns immer wieder beglückend und lehrreich.“

Die Veranstaltung ist beendet.

Skip to content