Wurstsalat

Unseren Wurstsalat aus Lyoner servieren wir ganz traditionell mit einigen Scheiben Brot und wahlweise auch mit aromatischem Käse.
wurstsalat-pixabay

Wurstsalat

mit Brot7.50
mit Brot und Käse8.20
  • Beschreibung

Pikant und lecker

Unser Wurstsalat ist schon etwas besonderes: Unsere aromatischen Wurststreifen haben wir liebevoll eingelegt. Gemeinsam mit Gurke und Zwiebel rundet unser Küchenchef das Gericht ab. Wahlweise bestellen Sie Brot oder Brot und Käse zum Salat und fertig ist die perfekte pikante Köstlichkeit!

Wurstsalat nach Art des Hauses

Der Salat wird ganz traditionell mit Lyoner zubereitet. Während bei uns dazu Brot (und wahlweise Käse) gereicht wird, serviert man zum Beispiel im Saarland noch Pommes Frites dazu. Im “Schwäbischen Wurstsalat halbiert man die Menge an Lyoner und gibt stattdessen Blutwurst hinzu. In jeder Region Deutschlands genießt man den herzhaften Salat ein wenig anders.

Dazu ein Bier!

Da dieses Gericht eher eine Zwischenmahlzeit ist, gibt es keine feste Empfehlung für ein begleitendes Getränk. Wir empfehlen aber ein leckeres Bier. Das schmeckt dazu immer und kann auch mit einer unserer anderen bayrischen Spezialitäten ergänzt werden. Wohl bekomms!

Skip to content