Zum Inhalt springen
spargel-cordon-bleu-quadrat

Spargel Cordon Bleu

17.50 €

Auf unserer Wochenkarte bieten wir das Spargel Cordon Bleu mit Wedges und Sauce Hollandaise – alles frisch und hausgemacht.

17.50
  • Beschreibung

Beschreibung

Pimp my Schnitzel!

Eines der beliebtesten Gerichte (wahrscheinlich nicht nur) in unserem Bistro ist das klassische Schnitzel. Doch da gerade Saison ist, dachten sich unser kreatives Küchenteam etwas ganz besonders aus. Diese Woche bieten wir auf unserer Wochenkarte das Spargel Cordon Bleu.

Schnitzel: Spargel Cordon Bleu

Wahrscheinlich zu Beginn des 19. Jahrhunderts gab es diese Variante zum ersten Mal. Das Rezept wurde eher aus der Not heraus geboren, da die betreffende Gastwirtschaft nicht genug Schweinefleisch zur Verfügung hatte. Also teilte man die Fleischstücke und füllte diese dann mit Käse und Walliser Rohschinken. Der Name ist eine französische Metapher und bedeutet etwa „Hohe Kochkunst“

Passend zur Spargelsaison füllen wir eben jenen in unsere Cordon Bleu. Der Rest der Füllung besteht ganz klassisch aus magerem Kochschinken und feinstem Käse.

Die Beilagen

Und da dem Spargel Cordon Bleu allein auf dem Teller langweilig wäre, bekommt es als knusprige Gesellschaft hausgemachte Wedges. Dazu servieren wir Sauce Hollandaise. Wir wünschen „Guten Appetit“