Erdbeer Mojito

Im Erdbeer Mojito tummeln sich frische Erdbeeren mit Limette und Minze in bestem Rum, der zum knackigen Spaß noch Rohrzucker beinhaltet
erdbeer-mojito

Erdbeer Mojito

8.90
  • Beschreibung

Erdbeer küsst Minze

Der Erdbeer Mojito ist die neueste Kreation aus dem Hause Teufelsbäck. Den speziellen Pfiff verleiht, wie der Name schon sagt, frische Tomate… Ähm, nö, wie heißt das noch… Ach ja! Pflückfrische Erdbeere. Mein Gott, sind wir heute wieder zerstreut! Das kann natürlich daran liegen, dass – einer Legende zufolge – der Begriff “Mojito” vom afrikanischen “Mojo” abgeleitet wird. Und eben jener bedeutet so viel wie “ein Beutel mit Gewürzen und Zauberutensilien”. Mojito ist demzufolge der “kleine Zauber”. Und genauso magisch schmeckt der Erdbeer Mojito.

Erdbeer Mojito auf der Wochenkarte

Doch was ist drin im neuen Cocktail? Da bleiben wir bodenständig, denn sonst wäre es ja kein Mojito. Frische Erdbeeren tummeln sich mit Limette und Minze in bestem Rum, der zum knackigen Spaß noch Rohrzucker beinhaltet. Vielleicht ist da noch eine Geheimzutat enthalten, aber das wollte das freundliche Bar-Team mir nicht verraten. Es schmeckt – hab es selbst probiert und fotografiert. Genauso wie die zahlreichen anderen Mischgetränke und bayrischen Spezialitäten, die bei uns im Atelier Teufelsbäck zum Probieren einladen!

Skip to content