Chili con carne

Chili con carne ist ein beliebtes Fleischgericht, welches wir mit Variationen von Chilischoten im Atelier Teufelsbäck mit frischem Brot anbieten.
Place holder image

Chili con carne

9.40
  • Beschreibung

Klassisch tex-mex

Der Ursprung dieses beliebten scharfen Fleischgerichts ist heute nicht mehr eindeutig klärbar. Vermutet wird oft mexikanische Herkunft, jedoch dürfte die Heimat der nordamerikanische Süden sein. Ein Einfluss aus Mexiko ist aber definitiv unbestritten, da in diesem Land beim Rezept viel mit unterschiedlichsten Arten von Chilischoten experimentiert und variiert wird.

Kleine Sprachlehre: Chili con carne

Aus dem Aztekischen stammt der Begriff “Chilli” und begründet sich wohl in der gleichnamigen Schote. Der Zusatz “con carne” entspringt der spanischen Sprache und bedeutet so viel wie “mit Fleisch”. Von Land zu Land unterscheidet sich die Schreibweise, wobei nur in Texas auf “Chili con carne” bestanden wird.

Plaudern aus – Probieren an!

Doch genug der vielen Worte, Sie sollten einfach mal im Atelier Teufelsbäck vorbeikommen und unsere Version des Klassikers probieren. Wir servieren dieses Gericht mit Brot – Punkt! Einfach nur köstlich!

Skip to content