Zum Inhalt springen
Schmarrnkerl und Funkerl
18:30 - 19. Mai 2022
Atelier Teufelsbäck, Batteriegasse 1, 92224 Amberg

Draußen nur Maßkrüg

Zwei Lohnbedienungen auf der Suche nach Trinkgeld

„Schmarrnkerl und Funkerl“, die beiden Lohnbedienungen, die in den verschiedensten Wirtshäusern immer wieder aushelfen und dabei oft vom Regen in die Traufe fallen, sind mittlerweile wohl kein Geheimtipp mehr.

Oberkellner zwischen Schrecken und Promis

Viele Gäste haben sie schon bedient, viele Geschichten schon besungen, viele Menschen schon derbleckt und viele schon verschreckt! Doch meistens bleiben alle – zur Verwunderung der beiden – bis zum Schluss.
Kein Wunder! Bedienen sie sich doch ihrer großen Erfahrung als Oberkellner. Da sie im Laufe der Jahre auch einigen Prominenten ihr Getränk servieren durften, verfügen sie über viele lustige Anekdoten und Geschichten vor allem verpackt in vielen alten, neuen und eigenen Liedern…

Wer sind denn die?

Helmut Haider und Stephan Karl kommen aus Burglengenfeld in der Oberpfalz und sind in ihrer Heimat viel beschäftigt. Zahlreiche Projekte, vom Showact bis zum Musical, haben sie erfolgreich gestartet.
Wenn sie gemeinsam als „Schmarrnkerl und Funkerl“ auf der Bühne stehen, entsteht Comedy in bester Manier:
Mal musikalisch, mal improvisiert aber vor allem mitreißend. Die Mittelbayerische Zeitung bezeichnet sie auch deshalb als „Komödianten der besonderen Klasse“.

Witzig und unterhaltsam

Sie sind auf den Geschmack gekommen und wollen mehr Comedy? Dann sollten Sie sich schnell ein Ticket für Andrea Limmer sichern. Ebenso unterhaltsam, aber vorwiegend mit Musik ist das Duo Fischer & Rabe. Etwas ernster geht es bei den Duos Dolo & Toby und Nicole Glamsch & Roland Nitzbon zu.

Veranstalter

Weitere Veranstalter

Export

Ical </br>&location=Atelier%20Teufelsbäck,%20Batteriegasse%201,%2092224%20Amberg&trp=false&sprop=&sprop=name:" class="fat-event-export-google-calendar"> Google Calendar