Zum Inhalt springen
karin-rabhansl-solo-pressefoto-by-bilderbube

Datum

01.12.2022

UhrzeitBitte 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung am Veranstaltungsort sein.

18:30 - 21:00

Kosten

10.00€
ANMELDEN

Karin Rabhansl Solo

Karin Rabhansl Solo

Die Liedermacherin Karin Rabhansl kennt keinerlei Berührungsängste mit Rock, Pop, Indie und Punk. Nur mit Stimme, Gitarre und Loop-Station funktioniert der vogelwilde Rabhansl-Stilmix auf Theater- und Kleinkunstbühnen ebenso wie auf Stadtfesten, zündet im Szeneclub auf St. Pauli gleichermaßen wie im legendären Musikgasthaus vom Hubbi in Bad Endorf. Gesungen wird im Dialekt ihrer niederbayerischen Heimat, aber auch in Hochdeutsch oder Englisch. Textlich geht es um Sieger und Verlierer, über Monster und Superhelden, Lügner und Dauernörgler, um Einsamkeit, Abschiede, verlorengegangene Träume und um den Tod. Karin Rabhansl erzählt in ihrem Soloprogramm “Karin Rabhansl Solo” von durchwachten Nächten, von verlorenen Tagen auf dem Arbeitsamt und wie es ist, wenn man an Neujahr mutterseelenallein in einem Fürther Programmkino sitzt.

Die Musikerin

Sie sieht sich (aus unserer Sicht zu unrecht) als eine der einflusslosesten Künstlerinnen ihrer Generation. Einen Namen schuf sie sich als „das No-Hit-Wonder aus dem Bayerischen Wald“: Die furchtlose Karin Rabhansl macht dunkelbunte Liedermacherei auf Hochdeutsch und Niederbayerisch oder wenn’s pressiert auch auf Englisch – wahlweise solo oder mit ihrer Rockband. Oder eben als Teil von “Fischer & Rabe“.

„Ich bin ein Gitarrenmädchen“, sagt die Bajuwarin mit den bunten Ringelsocken, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will (Mundart-Riot anyone?!). Und trotzdem weiß Karin Rabhansl, wo sie herkommt und was sie will. Denn wie einst schon Pippi Langstrumpf sang: „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

Musikalischer Stammgast

Nunmehr zum vierten Mal dürfen wir die Künstlerin bei uns begrüßen. Zweimal im Duo und einmal als Karin Rabhansl Solo trat sie bei uns im Biergarten auf. Somit ist sie fester Bestandteil von Teufelsbäck LIVE und wir freuen uns, dass sie diesmal in kleinerer Runde direkt in der Bar auftritt.

X
  • Datum und Ticket
  • Teilnehmende
  • Bezahlung
  • Abschluss
Standard
10€
Verfügbare Tickets: 6
Das Standard-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Sie sind der erste Benutzer auf der Warteliste.

Atelier Teufelsbäck

Veranstalter

Atelier Teufelsbäck
Telefon
+49-9621-4970
E-Mail
info@atelier-teufelsbaeck.de
Webseite
https://atelier-teufelsbaeck.de